:: Tobias Seyb ::

 

Zur PersonTSEYB2016c

Termine

---•---

Violine

Gitarre

---•---

Unterricht

---•---

Kontakt

---•---

Aktuell:
Tobias Seyb & Friends

---

Unterricht Violine und Gitarre in Besigheim und Umgebung.

 

Newsletter: Bei Interesse an Informationen über meine Veranstaltungen bitte einfach eine e-mail an
session (at) maj7.de
mit dem Betreff "Newsletter" schicken. Zum Abbestellen - der Newsletter kommt nur wenige Male im Jahr - eine mail an
nosession (at) maj7.de
genügt.


Zur PersonSeybGit

Instrumente

Violine, Gitarre

Musik

Violin- und Kammermusik (vor allem Barock und Romantik); Irish Folk, Improvisation; Jazz, Blues und Rock.

Dirigent/Chorleiter.

Komponist, Arrangeur.

Wikipedia

Tätigkeit

Lehrer für Violine und Gitarre (mehr). Unterricht an der Städtischen Musikschule Bönnigheim. Aufbau und Leitung der Streicherklasse.

Autor von zahlreichen Stücken für den Unterricht.

Workshops, Bandcoaching und Musikproduktion.

Bio

Geboren in Besigheim am Tag des ersten bemannten amerikanischen Raumflugs, abgeschlossene Ausbildung im Musikinstrumentenbau, Abi in Michelbach/B., Studentenjahre in Heidelberg/Mannheim.

Interessen: Astronomie, Naturwissenschaft, Philosophie (Kritischer Rationalismus, Evolutionäre Erkenntnistheorie, Naturalismus). Mitglied der Giordano Bruno-Stiftung (GBS) und der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP)

Service

Professioneller Unterricht auf Violine, Gitarre, Bass. Bandcoaching/Studioproduktionen

Musik für festliche Gelegenheiten: Violine Solo oder mit Begleitung, Streichquartett, u.a.

nach oben


Termine

2017

12.8. Tobias Seyb & Friends
im Cafe Bricklebrit in Walheim, 20.00 Uhr

30.6. SuperSession in Bönnigheim
20 Uhr Schlossplatz mehr

18.2. Illenseer & Seyb im Cafe Bricklebrit in Walheim
Musik aus Irland und dem Rest der Welt
Karten bei Easyticket.

IllenseerSeyb


 


Violine

- Ob Klassik, Folk oder Rock.

Für Duokonzerte mit Klavier arbeite ich vor allem mit einer von zwei Pianistinnen zusammen, Jenia Keller und Ana Nanuashvili. Beide haben internationale Erfahrung (und einiges an gewonnenen Wettbewerben hinter sich).

Dazu kommen Konzerte im Streichquartett, Trio etc.

Ein regelmäßiges Event ist das jährliche Konzert "Kammermusik im Schloß" im Schloß Bönnigheim im Rahmen der Kulturveranstaltungen der Musikschule und Stadt Bönnigheim.

Für Vernissagen, Feiern etc. biete ich ein attraktives Programm solo oder mit Klavier. Fragen Sie einfach nach.

Ich setze die Violine bei Gelegenheit auch in Bands ein.

Bei meinen Solokonzerten ohne Begleitung spiele ich hauptsächlich eher unkonventionelle Musik , die von Improvisation über mittelalterliche Musik (z.B. von Hildegard v. Bingen) über Solopartiten von Bach bis hin zu eigenen Bearbeitungen von Beatles-Stücken für Violine solo reicht. Hier setze ich auch teilweise Live-Elektronik ein, wie Looper, Delays, Sequencer etc.

Bei gutem Wetter spiele ich auch manchmal auf der Straße.

nach oben


GitarreTSEYBGIT2b

Auf der Gitarre sind meine Schwerpunkte Soul/Blues/Jazz und klassischer Rock. Dabei setze ich neben der elektrischen Gitarre gerne auch die Akustikgitarre ein.

Ich spiele hauptsächlich Instrumente von Ruokangas, dazu kommen Gitarren von Fender Custom Shop, PRS und Eastman. Damit bin ich stilistisch vielseitig aufgestellt und kann das ganze Spektrum von Jazz bis Rock abdecken.

Ich bevorzuge einen direkten, natürlichen Klang (zur Orientierung: Robben Ford, Larry Carlton) und setze eher wenige Effekte ein. Zur Verstärkung verwende ich ausschließlich Röhrenverstärker und -Pedale, z.B. von Mesa Boogie, Engl, Koch, SIB.

nach oben


Unterricht

für Kinder, Jugendliche und Erwachsene:

Streichinstrumente: Violine, Viola, Violoncello
Gitarre: Akustikgitarre, E-Gitarre, E-Bass
Sowie Bandcoaching, Musiklehre, Ensembles u.a.

Leistungen:

Individueller Unterricht, der auf die Person eingeht (Alter, Beruf, Interessen etc.). Neben einer fundierten Ausbildung auf dem Instrument erhält der Schüler auch eine sichere theoretische Grundlage.

Konditionen:

Wöchentlicher Einzelunterricht , ausgenommen Schulferien u. gesetzl. Feiertage:

30 Minuten: 72,-/monatlich
45 Minuten: 108,-/monatlich
20 Minuten: 50,-/monatlich

Zehnerkarte für Berufstätige und Studenten:

10 x 30 Minuten: 240,-
10 x 45 Minuten: 360,-

Gruppenunterricht in Ausnahmefällen, max. 2 Kinder, nach Vereinbarung

Unterrichtsort: Hölderlinstr. 9, Kirchheim

Schüler aus Kirchheim, Bönnigheim, Erligheim und Hofen werden weiterhin von mir über die Städtische Musikschule Bönnigheim unterrichtet.

Anfang (bei freien Kapazitäten) und Abmeldung (zum Monatsende) sind jederzeit möglich. Die Preise sind für 12 Monate berechnet. Deshalb ist bei Abmeldung vor den großen Ferien das Augusthonorar noch fällig.

Kein Erwachsenen- oder Auswärtigenzuschlag, kein Zeitlimit, kein Knebelvertrag für ein ganzes Jahr etc. Bisher konnte ich mein Unterrichtsangebot ohne Bürokratie und schriftliche Verträge anbieten. Ich habe vor, das weiterhin so auf Vertrauensbasis zu betreiben.

nach oben


Kontakt

Tobias Seyb
Hölderlinstr. 9
74366 Kirchheim/N
07143/93915
alpha (at) maj7.de

nach oben

www-version