DrTLogo2

Musik

Dr. T.

The Remedy

Termine

Kontakt und Gästebuch

maj7.de

Die Band um den Gitarristen Dr. T. spielt Rock, Blues und Soul.

Dr. T. und sein kongenialer Gitarrenpartner Wolfgang Mielitz sorgen mit ihrem kontrastreichen Spiel für Spannung und Abwechslung.
Dazu bringt die Sängerin
Jessi K. mit ihrer ausdrucksvollen Stimme und ihrem Temperament jedes Publikum schnell auf ihre Seite. Sie ist neben vielen anderen Projekten auch u.a. mit Dr. T. im Duo unterwegs.
Katrin Geissendörfer (keys, voc) bereichert den Sound der Band mit ihrem präzisen Klavierspiel und fetten Orgelsounds.
Der Bassist
Tom W. Martin hat in vielen Stilen von Big Band bis Bluesrock seine Kompetenz bewiesen, oft im Team mit dem Drummer Oliver Kauffmann. Seit dieser im April 2009 den Platz des Drummers von Max Ziegler bei Dr. T. and the Remedy übernommen hat, ist damit ein jahrelang eingespieltes Rhythmusteam der Motor der Band.

Dr. T. and the Remedy, vom ursprünglichen klassischen Gitarrentrio zum Sextett angewachsen, spielen eine relaxte Mischung von Nummern in wechselnden Gruppierungen vom Duo bis zum vollen Sixpack, immer spontan und mit viel Improvisation. Dadurch werden die Songs (z.B. von Clapton, Janis Joplin, BB King) lebendig, und wie in den besten Zeiten des Rock nehmen Instrumentals und spontane Jams viel Raum ein und machen die Sessions von Dr. T. and the Remedy zu einer Kur gegen die musikalische Langeweile.

JessiK2

DrT3

Wolfgang2

katrin3

oliverk

ThomasJessica2

Eine Remedy ist eine Kur, eine Medizin. Hier nicht etwa gegen den Weltschmerz (wie es einem beliebten Klischee im Blues entspricht), sondern gegen die Langeweile, die oft entsteht, wenn alle Bands die gleiche Mischung aus Hits und Oldies spielen (Das SWR1-Syndrom: Die größten Hits aller Zeiten).
Für Puristen, Punker und Partygirls wird die Dosis vermutlich
zu stark sein, aber Musikfreunde mit offenen Ohren bekommen einen Kick, wenn der Doctor und seine Remedy mit der Behandlung beginnen.

Fotos:

Besigheim, 2. August 2009

(Wir freuen uns immer über zugeschickte Fotos von unseren Konzerten! Bitte einfach per mail Kontakt aufnehmen!)